Räumlichkeiten

Willkommen bei mir Zuhause | In meinem Haushalt wird nicht geraucht.

Wir wohnen in einer hellen ca. 120qm großen Wohnung mit einem Garten von ca. 1000qm.
Unsere Wohnung hat ein großes Wohn- und Esszimmer in dem der größte Teil der Betreuung stattfindet. An unserem großen Esstisch bekommt jedes Kind seinen Platz um mit allen gemeinsam zu frühstücken und Mittag zu essen. Zwischen den Mahlzeiten nutze ich diesen auch gerne um mit den Kindern auf verschiedenste Weise die Freizeit kreativ zu gestalten.

Jedes Kind hat sein eigenes Bettchen in das es sich zurückziehen kann und seinen Mittagsschlaf machen kann, um wieder neue Energie zu tanken.
          
Über den Hausflur gelangt man in den nur von uns genutzten Wintergarten. Dieser kann bei schlechtem Wetter auch mal zum Bobbycar fahren oder Fußballspielen genutzt werden. Von hier aus geht es dann direkt in unseren rundum eingezäunten Garten mit Terrasse.

Der Spielgarten

Auch unser Garten bietet viel Platz zum spielen, laufen und toben.
Hier gibt es einen Sandkasten zum Burgen bauen und rummatschen, eine Schaukel mit verschiedenen Möglichkeiten z.B. große Nestschaukel oder eine einzelne Schaukel für Kleinkinder, eine große sowie auch kleinere Rutschen und ein großes Trampolin. 
Außerdem gibt es Platz im Hof zum Bobbycar, Dreirad oder Laufrad fahren und zum Ball spielen.

Auf Grund der Nähe zum Kindergarten ist während meiner Betreuungszeiten nur Tempo 30 erlaubt.
Fußläufig erreichbar gibt es einen schönen Spielplatz und auch die Sieg ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Der Halfter Berg auf der gegenüberliegenden Seite ist für den normalen Verkehr gesperrt und eignet sich hervorragend für einen schönen Sparziergang, auch mit kleinen Kindern, um Natur, Wälder und auch Kühe zu entdecken.