Räumlichkeiten

Willkommen in meiner Tagespflege

Meine Tagespflege befindet sich in der Kelterser Straße 2 in Eitorf.

Hier habe ich eine separate Wohnung nur für die Tagespflege angemietet und liebevoll gestaltet.

Die Wohnung hat 70qm und neben einem großen Spielraum, noch eine geräumige Küche sowie einen Schlafraum.

In der Küche befindet sich ein großer Esstisch an dem jedes Kind seinen eigenen Platz findet und an dem wir täglich frühstücken und gemeinsam Mittag essen. Gerne nutzen wir diesen auch, um auf verschiedenste Weise kreativ tätig zu werden.

Im Schlafraum findet jedes Kind sein eigenes Bettchen für den Mittagsschlaf, um wieder neue Energie zu tanken. Da ich überwiegend Krippenbetten nutze, die man auch toll an der Seite stapeln kann, nutzen wir den Raum auch gerne für ein bisschen Abwechslung und bauen einen Parcours oder eine riesige Kuschelecke.

Im großen Spielraum finden die Kinder eine ordentliche Auswahl verschiedenster Spielmöglichkeiten, sowie ein Kletterdreieck mit Rutsche und auch eine Bällebad.

Draußen im Garten habe ich einen Bereich nur für die Tagespflege mit abwechslungsreichen Spielmöglichkeiten für die Kinder eingerichtet. Dieser wird besonders bei tollem Wetter gerne und viel genutzt.

Da meine Räumlichkeiten sehr zentral liegen, mache ich auch gerne immer mal wieder Ausflüge zu den Spielplätzen in der Umgebung, wir schauen uns die Züge am Bahnhof an, gehen die Rehe in Halft füttern oder schauen was wir tolles neues an der Sieg entdecken können.

Gerne besuchen wir auch immer wieder meine lieben Kolleginnen der Großtagespflege Zauberwald, ganz zentral in Eitorf.

 

 

Der Spielgarten

In Bearbeitung