Über mich

Mein Name ist Stefanie Kollak. Ich bin am 15.09.1988 in Dinklage geboren und dort mit zwei Schwestern aufgewachsen. 
Ich bin verheiratet und Mama von zwei tollen Jungs. Ebenso leben noch zwei liebe Border Collies mit bei uns.
      
Nachdem ich in Dinklage meine Fachhochschulreife an der Höheren Handelsschule erworben habe, bin ich 2006 ins schöne Eitorf gezogen und habe meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei der Metro in St. Augustin erfolgreich absolviert.
Im Anschluss habe ich mehrere  Jahre in diesem Beruf im Büro gearbeitet.
      
2016 habe ich geheiratet und 2017 kam mein erster Sohn auf die Welt. Während meiner Elternzeit kam mir immer wieder der Gedanke mich beruflich neu zu orientieren und der Wunsch mit Kindern zusammen zu arbeiten wuchs. Da unsere eigene Familienplanung noch nicht abgeschlossen war, entschloss ich mich  zunächst am Berufskolleg in Troisdorf die Leitung der Schulkioske zu übernehmen um so zumindest schon mal mehr etwas mehr mit Jugendlichen in Kontakt zu sein.
      
Im Juni 2020 mein zweiter Sohn auf die Welt und es festigte sich der Wunsch in Zukunft mit Kindern arbeiten zu wollen. Da sich die Tätigkeit als Tagesmutter auch gut mit meinen eigenen Kindern ausüben lässt habe ich 2021 meine Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson beim Deutschen Roten Kreuz in Siegburg gemacht.


Zu unserer Familie gehören unsere zwei Hunde Anfield und Mira, beide Border Collies. Diese halten sich während der Betreuung überwiegend im Wintergarten auf, aber freuen sich auch wenn ich sie zu Ausflügen in die Natur mitnehme oder zur Zeit im Garten dazu hole.
Selbstverständlich sind sie geimpft, entwurmt und versichert.